WORKFLOW

Kostenlose Erstberatung

Die Chemie sollte stimmen.

Egal ob du eine Website, ein Logo oder beides benötigst, ich möchte dir die Möglichkeit geben, mich vor unserem gemeinsamen Projekt kennenzulernen. So wissen wir beide relativ schnell, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Was bewegt dich und deine Kunden, was macht dein Business aus? Lass uns bei einem Kaffee darüber sprechen!

Persönlich oder per Videocall

Aufgrund der Corona-Pandemie habe ich mich entschieden auch Video-Calls anzubieten. Du kannst frei wählen, ob du ein persönliches Gespräch oder einen Videocall möchtest.

Beratung per Videocall möglich

Projektphasen

Meine Projekte führe ich anhand von drei Phasen durch. Im Folgenden erfährst du schnell und einfach, wie die Phasen meiner Projekte ablaufen. Solltest du fragen haben, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

Konzeption

Auf Grundlage des kostenlosen Erstgesprächs erstelle ich dir ein persönliches Konzept als Teil deines Angebots. Dein Angebot enthält einen Pauschalpreis und ein Pflichtenheft für die Leistungen, die du bei mir angefragt hast. Dieser Ansatz hat sich als fairer und ausgeglichener Weg für umfangreiche Website-Projekte bewährt. Leistungen und Preise sind von Anfang an klar definiert. Das ist für beide Seiten transparent und planbar. Auf Wunsch kann ich dir auch einen unverbindlichen Stundensatz anbieten. Das kann zum Beispiel dann sinnvoll sein, wenn du bereits eine WordPress-Website betreibst, an der ich “auf Abruf” Entwicklungen vornehmen soll. Was du auch suchst, wir finden eine geeignete Lösung für dich.

Entwicklung

Wenn du mich beauftragst, erstelle ich dir einen ersten Entwurf auf Basis deines Angebots. Solltest du eine Website beauftragt haben, bekommst du einen passwortgeschützten Zugang und kannst dir den Entwurf in Ruhe anschauen. Sobald alles passt fahre ich mit der Entwicklung deiner Website fort. Bei Logos hast du zwei kostenlose Korrekturschleifen, die du für Änderungswünsche an meinen entworfenen Logos und Grafiken einsetzen kannst.

Fertigstellung

Wenn die Entwicklung meiner Leistungen abgeschlossen ist, werde ich dich zur Abnahme auffordern. Wenn du meine Leistungen abgenommen hast, stelle ich dir meine Rechnung. Sobald du deine Rechnung bezahlt hast, übertrage ich dir die erforderlichen Nutzungsrechte an den von mir erstellen Arbeitsergebnissen.

Zu den Preisen